Blüten, Blusen, Büstenhalter: 4 Tage Stuttgart

(© Everyday Boudoir)

Letzte Woche war ich in Stuttgart und habe ein paar Läden besucht, die ich schon länger kennenlernen wollte: Schmachtfetzen für umwerfend schicke vintageinspirierte Kleidung, Night Delight für das edle Darunter und natürlich Le Néné, Stuttgarts erste Boutique für Brustprothetik, epithesengeeignete Lingerie und Bademode (Jana, du bist der Hammer!). Zum Start gibt es ein Bild aus der Wilhelma, auf dem ihr einen Blick auf meine Vorliebe für Blütenfotografie erhaschen könnt 😉 Es war der reinste Magnolienblütenrausch, einfach wunderschön!

Schmachtfetzen

Schmachtfetzen Stuttgart - Everyday Boudoir 2015 (3)

(© Everyday Boudoir)

Kommt eine in Berlin lebende Leipzigerin nach Stuttgart – und findet: ein tolles Leipziger Label, von dem sie vorher noch nie etwas gehört hatte! Gracy Q war meine liebste Entdeckung in der letzten Woche und ich hoffe, dass ich vom Label eine Antwort auf meine Email erhalte, um euch Gracy Q mit vielen Bildern ausgestattet näher vorstellen zu können. (Nachtrag 06.05.15: Es kam eine Antwort und den Beitrag zu Gracy Q findet ihr hier.)

Schmachtfetzen Stuttgart - Everyday Boudoir 2015 (2)

(© Everyday Boudoir)

Neben Gracy Q hat Schmachtfetzen natürlich noch mehr Marken auf Lager, beispielsweise King Louie aus Amsterdam oder Marlenes Töchter aus Berlin! Der Schwerpunkt liegt auf hochwertiger Mode und femininen Schnitten im Stil der 30-50er Jahre. Ich mag diesen Stil sehr, vor allem wenn die Kleider wie hier aus fließenden Stoffen wie Viskose oder Naturfasern wie Baumwolle bestehen.

Schmachtfetzen Stuttgart - Everyday Boudoir 2015 (1)

(© Everyday Boudoir)

Passende Schuhe, Strümpfe und Accessoires gibt es bei Schmachtfetzen natürlich auch! Inhaberin Johanna berät übrigens sympathisch und zurückhaltend, interessant fand ich auch die Entstehungsgeschichte ihres Geschäfts: Schmachtfetzen ist erst zarte 9 Monate alt und füllt eine kleine Marktlücke in Stuttgart. Johanna selbst ist auch als Burlesque Künstlerin Raunchy Rita bekannt, organisiert in Stuttgart Veranstaltungen und gibt Burlesque-Kurse. Dabei wurde sie immer wieder gefragt, wo es in Stuttgart denn Mode im Retrolook gäbe. Bis vor 9 Monaten leider – nirgends! So packte sie die Gelegenheit beim Schopf und eröffnete ihren Schmachtfetzen 🙂 Ich liebe solche Geschichten und wünsche Johanna natürlich viel Erfolg!

Raunchy Rita - Bild Sarah Tröster

Johannas Alter Ego Raunchy Rita (© Sarah Tröster)

Foto: Sarah Tröster

Für Burlesque-Accessoires wie Nippel-Pasties, Handschuhe, Korsagen etc. empfiehlt sie übrigens die Stuttgarter Erotikboutique Frau Blum, die ich bei meinem nächsten Stuttgartaufenthalt besuchen möchte!

Homepage: Schmachtfetzen
Adresse: Wilhelmstr. 8b – im charmanten Heusteigviertel, wo ich euch auch einen Besuch im English Tea Room und bei Zimt & Zucker (Ofenschlupfer essen, was für ein Wort und verdammt lecker!) empfehlen kann!
Öffnungszeiten: Di-Fr 11-19 Uhr, Sa 11-18 Uhr

Night Delight

Night Delight Stuttgart - Everyday Boudoir 2015 (2)

(© Everyday Boudoir)

Weiter geht es mit dem Darunter: Ulrike Brucher ist mit ihrer kleinen Lingerieboutique Night Delight schon seit 10 Jahren in Stuttgart zu finden. Ihr Schwerpunkt liegt auf edler Lingerie für kleinere Brüste, hier findet ihr seit kurzem auch Ysé aus Frankreich, daneben Aikyou und blush Lingerie aus Deutschland, Huit, Mimi Holliday oder auch Stella McCartney. Natürlich auch seidige Nachtwäsche und Loungewear wie oben im Bild von Asceno by Beautiful Bottoms (sehr schön kombiniert mit den Ketten und Armbändern, sah live noch viel toller aus!), Schmuck, Duftkerzen…

Night Delight Stuttgart - Everyday Boudoir 2015 (3)

(© Everyday Boudoir)

… und Bademode:

Night Delight Stuttgart - Everyday Boudoir 2015 (1)

(© Everyday Boudoir)

Bei Night Delight gibt es übrigens auch eine eigene Marke, die Night Delight Ecoline. Hier findet ihr öko-zertifizierte Homewear Made in Germany. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es sie nur im Winter im Laden zu sehen, ihr könnt sie aber ganzjährig im Onlineshop von Night Delight bestellen.

Homepage: Night Delight
Adresse: Sophienstr. 15 in 70178 Stuttgart
Öffnungszeiten: Mo-Fr 11-20, Sa 11-16 Uhr

Le Néné

Le Néné Stuttgart - Everyday Boudoir 2015 (3)

(© Everyday Boudoir)

Mein Highlight war Le Néné, denn Inhaberin Jana kenne ich schon seit längerem online und wollte sie endlich persönlich kennenlernen! Danke Jana, für deine Zeit, den leckeren Latte Macchiato und überhaupt, dass es dich und dein Geschäft gibt! Hinter Le Néné steckt ein großartiges Konzept: Jana berät hier Frauen, die nach einer Brustkrebserkrankung die passende Prothese und dazu schöne, bequeme und gut sitzende Unterwäsche und Bademode suchen. In wohliger Atmosphäre, mit Zeit, Ruhe, Einfühlungsvermögen und Humor.

Le Néné Stuttgart - Everyday Boudoir 2015 (5)

(© Everyday Boudoir)

Auf die Idee kam Jana, nachdem ihre eigene Mutter an Brustkrebs erkrankt war und nach ihrer Behandlung einige frustrierende Erlebnisse beim Wäschekauf erleben musste. Dass es bei Jana anders läuft, könnt ihr am besten auf dem Blog GlatziMaxi und die Krebschallenge nachlesen, deren Artikel mir die Tränen in die Augen trieb! Übrigens könnt ihr bei Jana über private und gesetzliche Krankenkassen abrechnen lassen.

Le Néné Stuttgart - Everyday Boudoir 2015 (2)

(© Everyday Boudoir)

Homepage: Le Néné
Adresse: Seestr. 63 in 70174 Stuttgart
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-17 Uhr nur nach Vereinbarung, Sa 10-14 ohne Voranmeldung

Habt ihr noch mehr Tipps für Stuttgart? Dann ab damit in die Kommentare! 🙂

••••••

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teil ihn doch einfach!

Du willst keinen Beitrag verpassen? Dann folge Everyday Boudoir auf Facebook, TwitterFeedly oder bloglovin‘! Du findest mich außerdem auf InstagramPinterest und Youtube.

Anja

Hi, ich bin Anja, Psychologin, Bloggerin und Gründerin von Everyday Boudoir. Auf Everyday Boudoir schreibe ich seit 2014 über schöne Lingerie, gut sitzende BHs und feminine Kleider für möglichst alle Größen.

Auf www.anja-wermann.de findest du außerdem Artikel zu Beziehungen, Sexualität und Körperakzeptanz. Schau doch mal rein!

2 Kommentare

  1. Sehr interessant, Deine kleine Tour! Janas Geschäft habe ich bereits einigen Damen empfohlen, ich finde diese Idee und konsequente Umsetzung einfach großartig.

    • Hi Agnieszka,
      das finde ich super, dass du Le Néné auch empfiehlst, herzlichen Dank! 🙂
      Liebe Grüße
      Anja

Kommentare sind geschlossen.