Berliner Debüt: ELAICE Couture – Die mit der Lederspitze!

© Mai Vie De Monat

Ich bin so richtig, richtig aufgeregt, euch heute ELAICE Couture aus Berlin vorzustellen! Das hat mehrere Gründe:

  1. Endlich innovatives Design aus Deutschland! Ich schiele ja immer neugierig nach Großbritannien, wo jedes Jahr neue Absolvent_innen die De Montfort Universität in Leicester verlassen – an der es noch einen Studiengang für Wäschedesign gibt – um ihre zum Teil aufsehenerregenden Debütkollektionen zu präsentieren. Absolventinnen, die mir dauerhaft im Gedächtnis geblieben sind, sind z. B. Karolina Laskowska und Elissa Poppy. Nun also eine aufregende Debütkollektion aus Deutschland, ich bin hocherfreut!
  2. Ann-Margritt Biermann, die Gründerin von ELAICE Couture, hat mich dabei nicht nur mit ihrer einzigartigen Lederspitze, sondern auch ihrem nachhaltigen Slow Fashion-Ansatz überzeugt. Das verwendete Rindsleder stammt von „Deepmello“ aus Bernburg und ist öko-zertifiziert. Gegerbt wird es schadstofffrei mit Extrakten aus der Rhabarberwurzel. An den am meisten beanspruchten Stellen, wie z. B. dem Powernetz der BHs, wurde statt dem feinen Rindsnappa Stretchleder eingesetzt. Die Herstellung der Lederlingerie erfolgt zudem in Deutschland.

Da ist die Fashion Revolution bereits angekommen, würde ich sagen! Erhältlich ist die Debütkollektion im integrierten Onlineshop auf der Homepage der Marke in Größe 34-44 und Körbchengröße A-E. Auch Maßanfertigungen sind möglich. Und schlagt die Marke am besten auch dem Wäschegeschäft eures Vertrauens vor, denn ich will sie noch lange auf dem Markt sehen! 🙂

ELAICE Couture: Die Debütkollektion im Detail

Fotograf: Mai Vie De Monat
Model: Camila Cardona

Accessoires

„Camila“ Lace Mask und Choker

BHs

„Camila“ Special Edition Lace Bralette

„Camila“ Nature Lace Cross Bra und Lace Girdle

Body

„Camila“ Lace Detail Body mit Strumpfclips

Die Designerin: Ann-Margritt Biermann

Ann-Margritt Biermann stammt ursprünglich aus Eckernförde in Schleswig Holstein. An der renommierten Business Academy Southwest in Sonderburg, Dänemark, absolvierte sie eine dreijährige Ausbildung zur Modedesign Assistentin und machte im Anschluss ihren Bachelor in Modedesign und Business. Der Master in Modedesign und Marketing folgte im Februar 2017 an der HTW in Berlin. Hier gründete sie auch ELAICE Couture und ich wünsche dieser mutigen Unternehmensgründerin in der Wäschebranche einfach nur viel Erfolg!

Wie gefällt euch die Debütkollektion?

••••••

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teil ihn doch einfach!

Du willst keinen Beitrag verpassen? Dann folge Everyday Boudoir auf Facebook, TwitterFeedly oder bloglovin‘! Du findest mich außerdem auf InstagramPinterest und Youtube.

Anja

Hi, ich bin Anja, Psychologin, Bloggerin und Gründerin von Everyday Boudoir. Auf Everyday Boudoir schreibe ich seit 2014 über schöne Lingerie, gut sitzende BHs und feminine Kleider für möglichst alle Größen.

Auf www.anja-wermann.de findest du außerdem Artikel zu Beziehungen, Sexualität und Körperakzeptanz. Schau doch mal rein!

2 Kommentare

  1. probe97

    I just love your gorgeous debut collection, the gold Camila Lace Bralette is so enticing.

    • Thank you! I also think it’s a great debut collection from ELAICE Couture 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.