Evgenia Lingerie: „Night Garden“ (F/S 2015)

(© Kelly Puleio Photography)

Neben Dottie’s Delights gehört Evgenia Lingerie zu einer meiner liebsten US-Marken! Beide Marken haben einiges gemeinsam: Die Inhaberinnen haben nicht nur den gleichen Vornamen und wählten ihre Markennamen als Hommage an ihre Großmütter, auch ihre Designs sind stilistisch in vergangenen Jahrzehnten angesiedelt. Während wir bei Stephanie Kuhr von Dottie’s Delights vor allem 50er Jahre inspirierte Lingerie finden, orientiert sich Stephanie Bodnar von Evgenia Lingerie mehr an den 20er Jahren. Ich bin ein besonders großer Fan ihrer Seiden-Tap Pants!

Evgenia_Bralette+Deco Romper_China Rose (Night Garden SS15)

(© Kelly Puleio Photography)

Kurze Einführung zu Evgenia Lingerie

Evgenia Lingerie gibt es bereits seit 2011, damals noch bekannt unter dem Namen Honey Cooler Handmade. Ich muss zugeben, dass Stephanie Bodnars Designs erst mit der aktuellen Kollektion „Night Garden“ richtig bei mir gezündet haben, als wären jetzt alle Puzzlesteinchen an den richtigen Platz gefallen, um ein umwerfendes Gesamtbild zu schaffen!

Evgenia_Deco Tee+Modern Bow Knicker_Wisteria+Ribbon Corset_Black Dahlia (Night Garden SS15)

(© Kelly Puleio Photography)

Die „Night Garden“-Kollektion im Detail

Photography: Kelly Puleio Photography
Model: Sarah Simmons
Hair: Lily Cicco
Make-up: Sterling Andrews
Flat Photography: Clay Kerri

„Night Garden“ ist die aktuelle Frühjahr-Sommer-Kollektion, die unter dem neuen Labelnamen Evgenia Lingerie erschienen ist. Erhältlich ist die Kollektion über Bigcartel oder Etsy in den Größen S-L. Weitere Größen gern auf Anfrage, denn Stephanie näht alle Modelle selbst und kann viele made-to-order Anfragen umsetzen. Wie toll ihre Kollektion auch an einem nicht-Model aussieht, könnt ihr beispielsweise an Bloggerin Sweet Nothings sehen (inklusive Rezept für einen köstlichen Schokoladen-Trüffel-Kuchen, denn Sweets hat ein Händchen dafür, Lingerie mit süßen Delikatessen zu verbinden!).

Tap Shorts

Ach, meine geliebten Tap Shorts bzw. Tap Pants (in den USA geläufiger) oder auch French Knickers (eher in Europa verwendet): Seit ich letztes Jahr meine ersten French Knickers von What Katie Did gekauft habe, bin ich Fan dieser Höschenart! Nun spare ich auf eine der luxuriösen Seiden-Tap Shorts von Evgenia Lingerie.

Evgenia_Tap Short_Moonflower (Night Garden SS15)

(© Kelly Puleio Photography)

Evgenia_Tap Short_Wisteria (Night Garden SS15)

(© Kelly Puleio Photography)

Evgenia_Bralette+Tap Short_China Rose (Night Garden SS15)

(© Kelly Puleio Photography)

Deco Camis

Evgenia_Deco Cami_China Rose+Tap Short_Wisteria (Night Garden SS15) 2

(© Kelly Puleio Photography)

Evgenia_Deco Cami+Modern Bow Knicker_Wisteria (Night Garden SS15)

(© Kelly Puleio Photography)

Evgenia_Deco Cami+Modern Bow Knicker_Moonflower (Night Garden SS15)

(© Kelly Puleio Photography)

Evgenia_Deco Cami_Moonflower (Night Garden SS15)

(© Kelly Puleio Photography)

Hier könnt ihr schön sehen, dass sich das Cami Top auch gut als luftige Oberbekleidung eignet, das durch die verwendete Seide im Sommer zudem schön kühlend ist.

Deco Tee

Evgenia_Deco Tee_Moonflower (Night Garden SS15)

(© Kelly Puleio Photography)

Evgenia_Deco Tee+Modern Bow Knicker_Wisteria (Night Garden SS15)

(© Kelly Puleio Photography)

Evgenia_Deco Tee+Modern Bow Knicker_China Rose (Night Garden SS15)

(© Kelly Puleio Photography)

Deco Romper

Evgenia_Deco Romper_Moonflower (Night Garden SS15)

(© Kelly Puleio Photography)

Evgenia_Deco Romper_China Rose (Night Garden SS15)

(© Kelly Puleio Photography)

Bralette, Modern Star Knicker & Ribbon Corsets

Die Ribbon Corsets sind eines der Markenzeichen von Evgenia Lingerie. Aus den Zeiten von Honey Cooler Handmade lassen sich noch einige andere Ribbon Corsets in diversen Farben und Mustern im Etsy-Shop finden. Der Schnitt geht zurück auf ein viktorianisches Korsett, wurde aber den heutigen Figuren angepasst.

Evgenia_Bralette_Black Dahlia, Star Modern Knicker_Black Dahlia-Moonflower+Ribbon Corset_Moonflower (Night Garden SS15)

(© Kelly Puleio Photography)

Evgenia_Bralette_Black Dahlia, Star Modern Knicker_Black Dahlia-Moonflower+Ribbon Corset_Moonflower (Night Garden SS15) (2)

(© Kelly Puleio Photography)

Die sehr charmante Rückseite des Ribbon Corsets. Hier seht ihr auch, dass das BH-Band des Bralettes aus zwei Bändern besteht, die sich überkreuzen.

Evgenia_Bralette_Black Dahlia, Star Modern Knicker_Black Dahlia-China Rose+Ribbon Corset_China Rose (Night Garden SS15)

(© Kelly Puleio Photography)

Evgenia_Deco Tee+Modern Bow Knicker_Wisteria+Ribbon Corset_Black Dahlia (Night Garden SS15)

(© Kelly Puleio Photography)

Das Ribbon Corset lässt sich auch gut über der Kleidung tragen!

Wie gefällt euch der Stil von Evgenia Lingerie?

••••••

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teil ihn doch einfach!

Du willst keinen Beitrag verpassen? Dann folge Everyday Boudoir auf Facebook, TwitterFeedly oder bloglovin‘! Du findest mich außerdem auf InstagramPinterest und Youtube.

Anja

Hi, ich bin Anja, Psychologin, Bloggerin und Gründerin von Everyday Boudoir. Auf Everyday Boudoir schreibe ich seit 2014 über schöne Lingerie, gut sitzende BHs und feminine Kleider für möglichst alle Größen.

Auf www.anja-wermann.de findest du außerdem Artikel zu Beziehungen, Sexualität und Körperakzeptanz. Schau doch mal rein!