Zu Besuch in Hannover: BH Lounge und Liebhabereien

(© Everyday Boudoir)

[Vorab: Die Crowdfunding-Kampagne von Pique Lingerie aus Berlin wurde erfolgreich finanziert. YES!]

Nach einem arbeitsreichen August (ich bin unter anderem mal wieder umgezogen, ich hoffe, das entwickelt sich nicht zur jährlichen Angewohnheit) kehrt nun langsam wieder Ruhe ein, das Wlan ist inzwischen auch freigeschaltet und so heißt es: Zurück zum Bloggen! 🙂 Kurz vor meinem Umzug habe ich gemeinsam mit Tina von Aquamondo und Dörte von Kurvenreich Yoga Hannover besucht. Dort wiederum besuchten wir Anne-Luise, eine der besten (!) BH-Berater_innen Deutschlands, in ihrer BH Lounge sowie Gundula in Hannovers schönstem Erotik- und Dessousgeschäft, Liebhabereien. Blickt ihr bei den ganzen Namen jetzt noch durch? Dann lasst uns starten!

Zu Besuch bei Liebhabereien

Edel-Handschellen der Berliner Marke Fräulein Kink, erhältlich bei Liebhabereien in Hannover (© Everyday Boudoir)

Den Anfang machte ein Besuch bei Liebhabereien, das kurz vor seinem Umzug in die neuen Räume stand, weswegen ich kaum Fotos gemacht habe. Seit 7. September findet ihr Liebhabereien in der neuen Adresse Osterstr. 3 im 3. OG und eine Reihe von Eindrücken auf der Facebook-Seite des Geschäfts. Inhaberin Gundula eröffnete Liebhabereien vor 14 Jahren und ist immer noch mit voller Leidenschaft dabei! Neben einer Auswahl schöner und aufregender Dessous (darunter auch Retro-Modelle von What Katie Did) und Korsetts erhaltet ihr hier auch hochwertiges Liebesspielzeug und eine super Beratung – schamfrei, direkt und trotzdem einfühlsam.

Besonders beeindruckt war ich von den Handschellen, die ihr oben seht! Sie sehen so zart aus, aber das täuscht. Sie sind auch heftigerem Einsatz gewachsen und ich kann den stolzen, jedoch angemessenen Preis, den ihr für Produkte von Fräulein Kink (übrigens eine Berliner Marke) zahlen müsst, durchaus nachvollziehen. Wenn ich das nächste Mal in Hannover bin, um Gundula in den neuen Räumlichkeiten zu besuchen, gibt’s auch Bilder vom Geschäft! Solltet ihr in Hannover sein, verpasst auf keinen Fall einen Besuch bei Liebhabereien.

Gundula am Umzugstag. Ich will nicht wissen, wie viele Kisten sie gepackt haben! Sicher mehr, als ich bei meinem Umzug… (© Liebhabereien)

Zu Besuch in der BH Lounge

BH von Fräulein Annie, zauberhaft dekoriert von Anne-Luise (© Everyday Boudoir)

Am nächsten Tag ging es zur BH Lounge, die im Dezember bereits ihren 5. Geburtstag feiert! Ihr findet sie in der Kestnerstraße 45A im 2. OG, bitte beachtet vor eurem Besuch unbedingt die Öffnungszeiten auf der Homepage. Inhaberin Anne-Luise schätze ich nicht nur wegen ihrer Fähigkeiten als BH-Beraterin, sondern auch wegen ihrem Einsatz für mehr Körperakzeptanz. Das accept every body-Logo, das ihr auf Everyday Boudoir finden könnt, entstammt samt  der dazugehörigen Kampagne beispielsweise ihrer Initiative.

Ihr erhaltet in der BH Lounge eine kompetente sowie wertungsfreie Beratung, jede Figur und Brustgröße ist willkommen! Gemütlich ist es hier auch noch (guckt euch doch nur die Couch an!) und sehr entspannt. Der Zugang ist nicht barrierefrei, denn es gibt keinen Fahrstuhl, allerdings bietet Anne-Luise auch Hausbesuche oder Skype-Fittings (BH-Beratungen via Skype) an. Go, Anne, du bist einfach Bombe! 🙂

Eindrücke der BH Lounge (© Everyday Boudoir)

Und damit ihr auch mal ein paar Gesichter zu den ganzen Namen seht: Das sind von links nach rechts Anne-Luise, Tina, ich und Dörte. Glücklich und ausgestattet mit neuen super sitzenden BHs (ich hatte mir z. B. ein „Freya Fancies“ Bralette gegönnt, Review folgt)!

Im nächsten Jahr planen wir übrigens einen Hamburg-Besuch. Davon werde ich euch natürlich auch berichten! 🙂

••••••

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teil ihn doch einfach!

Du willst keinen Beitrag verpassen? Dann folge Everyday Boudoir auf FacebookTwitterFeedly oder bloglovin‘! Du findest mich außerdem auf InstagramPinterest und Youtube.

Anja

Hi, ich bin Anja, Psychologin, Bloggerin und Gründerin von Everyday Boudoir. Auf Everyday Boudoir schreibe ich seit 2014 über schöne Lingerie, gut sitzende BHs und feminine Kleider für möglichst alle Größen.

Auf www.anja-wermann.de findest du außerdem Artikel zu Beziehungen, Sexualität und Körperakzeptanz. Schau doch mal rein!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.